„𝘜𝘮 𝘥𝘪𝘦 𝘞𝘢𝘩𝘳𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘻𝘶 𝘧𝘪𝘯𝘥𝘦𝘯, 𝘮𝘶𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘥𝘪𝘴𝘬𝘶𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯.“ – dieses Zitat des Schriftstellers Peter Weiss trifft besonders auf komplexe Sachverhalte zu, und um so einen handelt es sich bei der Energiewende.
Im Zuge der Transformation unseres Energiesystems tauchen immer wieder wichtige Fragen auf, die in der Fachwelt kontrovers diskutiert werden 𝘴𝘰𝘭𝘭𝘵𝘦𝘯. Unserer Erfahrung nach ist dies heute jedoch nur noch selten der Fall.
Deshalb haben wir gemeinsam mit backbone.one PowerShift ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser neuen Veranstaltungsreihe geben wir ausgewiesenen FachexpertInnen Raum, in einem 90-minütigen hybriden Diskussionsformat kontroverse energiewirtschaftliche Themen zu beleuchten und damit wichtige Denkanstöße zu liefern.
Den Auftakt machen Florian Maringer vom KONTEXT Institut für Klimafragen und Franz Strempfl von Energienetze Steiermark. Am 4. September werden sie das Thema „Autokratie als Voraussetzung für Individualismus“ unter die Lupe nehmen und kritisch hinterfragen.
👥 𝗪𝗲𝗿 𝘀𝗼𝗹𝗹𝘁𝗲 𝘁𝗲𝗶𝗹𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻?
BranchenvertreterInnen und Energieinteressierte auf der Suche nach neuen Impulsen.
💬 𝗪𝗮𝘀 𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁𝗲𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗧𝗲𝗶𝗹𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗿𝗜𝗻𝗻𝗲𝗻?
Ein hybrides Diskussionsformat, in dessen Zentrum eine Podiumsdiskussion und der anschließende Austausch mit dem Publikum stehen.
📆 𝗪𝗮𝗻𝗻 𝗳𝗶𝗻𝗱𝗲𝘁 𝗱𝗮𝘀 𝗴𝗮𝗻𝘇𝗲 𝘀𝘁𝗮𝘁𝘁?
Erstmals am 4. September von 17:30 – 19:00 Uhr.
💻 𝗪𝗶𝗲 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝘁𝗲𝗶𝗹𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻?
Registrieren Sie sich und nehmen Sie anschließend virtuell teil.
▶️ 𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗿𝗲𝗴𝗶𝘀𝘁𝗿𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻: Per mail an events@backbone.one